Therapie am Platz > Ernährungsmedizin und Mikronährstofftherapie

Ernährungsmedizin und Mikronährstofftherapie

Die moderne Lebensweise und zunehmend veränderte Umweltbedingungen tragen häufig dazu bei, Reparationsprozesse und Stoffwechselprozesse im Körper negativ zu beeinflussen.

Immer wieder erlebe ich in meinem Praxisalltag, daß gerade komplexe Krankheitsbilder erst durch einen ganzheitlichen Ansatz zu bewältigen sind. Dadurch habe ich über viele Jahre meine Therapiemethoden Osteopathie und medizinisches Training durch Ernährungsmedizin und Mikronährstofftherapie ergänzt.

Nach einem ausführlichen Erstgespräch und einer Untersuchung des Patienten folgt eine individuelle Ernährungsberatung welche einen auf den Patienten abgestimmten Ernährungsplan beinhaltet.

Ernährungsmedizin kann sowohl präventiv, also vorbeugend, als auch bei bereits bestehenden Beschwerden am Bewegungsapparat oder in den Organsystemen (wie z.B. dem Magen-Darm-Trakt) zum Einsatz kommen.