Therapie am Platz > Matthias Schmitt

Matthias Schmitt

Was mich in die Richtung Physiotherapie gelenkt hat, war wohl mein eigener Bewegungsdrang. Sport hat mich schon immer begeistert und ich war lange Zeit aktiver Triathlet und Marathonläufer. Die Faszination für den Bewegungsapparat, die ganzheitlichen Zusammenhänge des Körpers und die Optimierung der Strukturen haben mich zu meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten geführt.

 

Im Anschluss war ich in mehreren Physiotherapie-Einrichtungen und Sport-Rehabilitationszentren in und um München tätig. Darüber hinaus war ich über 9 Jahre Physiotherapeut des FC Bayern München Basketball, habe die Deutsche Olympiamannschaft 2006 in Turin betreut und mit vielen weiteren Teams und Athleten gearbeitet – von Mountainbike bis Leichtathletik, Rennrad bis Eisschnelllauf.

Seit Herbst 2017 bin selbständig in eigener Privat Praxis in München tätig.

Zusatzqualifikationen und Fortbildungen habe ich mir seitdem in folgenden Bereichen angeeignet:
Manuelle Therapie, Medizinische Trainingstherapie, DOSB Sportphysiotherapie, Manuelle Lymphdrainage,FDM Behandlung der Faszien n. Typaldos, Medical Flossing, Kinesio-Tape by K-active, Quick-Step-Fast-Track Osteopathie, Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik n. Ackermann, FMS Functional Movement System, OS Functional Assessment / Training & Functional Rehab, Trainer für funktionelle Sportrehabilitation und spezifische myofasziale Integration, NKT Neurokinetik Therapie, sektoraler Heilpraktiker für den Bereich Physiotherapie