Stephanie Albert

Stephanie Albert Physiotherapeutin, Osteopathin und Personal Trainerin

Meine langjährige Arbeit mit Menschen hat mir immer wieder gezeigt, dass sich Gesundheit selten durch eine einzelne Therapieform komplett wiederherstellen lässt. Wie auch Krankheiten häufig aufgrund verschiedener Einflüsse und nicht aus nur einem Grund entstehen können, so lassen sich Beschwerden oft erst durch eine Kombination aus Physiotherapie und Osteopathie, gezieltem Training und der Umstellung verschiedener Lebensgewohnheiten, wie z.B. der Ernährung beseitigen.

Somit entstand mein ganzheitliches Therapiekonzept, welches durch stetige Neugier und Weiterbildung dynamisch bleibt und sich immer wieder neuem Wissen und Erkenntnissen anpasst.

Einblicke in meinen Werdegang

Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Seit meiner Ausbildung habe ich in München und Salzburg in verschiedenen Physiotherapiepraxen und (Sport-)Rehabilitationszentren gearbeitet. Über viele Jahre habe ich neben meiner Praxisarbeit Radsportler und Läufer in Spanien betreut. Die Ausbildung zur Osteopathin erfolgte an der International Academy of Osteopathy/Gent (B). 2014 gründete ich meine Praxis „Therapie am Platz“ in München-Haidhausen.

Zusatzqualifikationen und Fortbildungen habe ich mir seitdem in folgenden Bereichen angeeignet: Manuelle Therapie, Medizinische Trainingstherapie, Sportphysiotherapie, Manuelle Lymphdrainage, Kinderosteopathie, Quick-Step-Fast-Track Osteopathie sowie Behandlung der Organsysteme bei Therapieblockaden (Therapie des metabolischen Systems-Ernährungstherapie-Mikronährstofftherapie-Matrixdynamisierung).